Über uns

Gewusst Wer

Es ist immer besser, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Insbesondere gilt das natürlich für die sensiblen unternehmerischen Bereiche rund um Sicherheit und Kommunikation. Deswegen wollen wir uns Ihnen an dieser Stelle vorstellen. Seit über 44 Jahren verdienen wir uns mit absoluter Seriosität, exquisiter Qualität und einer sehr hohen Service- und Leistungsbereitschaft das Vertrauen unserer Kunden. Das beste Ergebnis ist für uns ein zufriedener Kunde, dem wir mit einer individuellen, integrativen Systemlösung zu mehr Produktivität und hoher Wirtschaftlichkeit verholfen haben. Fair, transparent und verantwortungsbewusst. Wir freuen uns, wenn Sie dazu gehören.

  • Unsere Kompetenz

    Aus der Historie heraus haben wir uns intensiv mit der Kommunikationstechnik und den individuellen Systemlösungen verbunden. Auf Basis der erlangten Kompetenz haben wir uns zielstrebig zu den heutigen Geschäftsfeldern und Technologiebereichen weiterentwickelt. Ein sehr hoher und kompromissloser Anspruch an die Qualifikationen aller unserer Mitarbeiter hat uns im Markt zu einer herausragenden Stellung verholfen. Gezielte, zukunftsorientierte Ausbildungsprogramme und Schulungen, auch in unserem eigenen Schulungszentrum, werden auch zukünftig die Vorraussetzung für das Aufrechterhalten dieses erlangten Qualitätsstandards sein.

    Die Mitgliedschaft im „Bundesverband Telekommunikation VAF“ sowie das daraus entstandene partnerschaftliche „Netzwerk“ mit über 200 Unternehmen stellt sicher, dass wir unseren Kunden auch bundesweit den gewohnten Support bieten können.

  • Unsere Philosophie

    Aus der sicheren Grundlage einer umfassenden Kompetenz heraus entwickeln wir einen weiten und gesamtheitlichen Blick für die individuellen Anforderungen des Kunden.

    Unser größtes Kapital sind dabei unsere Mitarbeiter. Mit einer hohen Ausbildungsquote und einem gezielten Aus- und Weiterbildungskonzept versuchen wir die Qualifikation und Kompetenz immer weiter zu stärken. Viele Mitarbeiter in unserem Hause haben bereits bei uns die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich vielfach weitergebildet. Unsere Mitarbeiter verbinden sich mit unserer Unternehmensphilosophie und bemühen sich in diesem Sinne um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wichtig ist uns trotz allem Wettbewerbsdruck und der enormen inhaltlichen, zeitlichen und wirtschaftlichen Anforderungen des Marktes, dass die Individualität der einzelnen Menschen berücksichtigt wird. Schließlich dreht es sich bei allen unseren Produkten und Dienstleistungen immer um die Verbindung von Menschen miteinander. Der Mensch steht im Zentrum unseren Tuns und alle Technik steht im Dienste der Kommunikation der Menschen untereinander.

  • Historie

    1974 Gründung als Einzelunternehmen durch den Gesellschafter Manfred Reinehr


    1992 Umwandlung des Einzelunternehmens in die heutige FEA Reinehr GmbH


    1996 Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 : 2000 als eines der ersten Unternehmen in der Branche


    2002 Weitere Zertifizierungen in der Gefahrenmeldetechnik:

    • Zertifizierung nach VdS 2129
    • Zertifizierung nach DIN 14675
    • Zulassung als Errichterfirma für BMA Anerkennungs-Nr.: E2021115
    • Zulassung als Fachfirma für BMA Zertifikats-Nr.: F2020018 (Planung, Errichtung, Instandhaltung)

Unser Team

Hendrik Heuser

Geschäftsführer
Tel.: 02254/9606-0

E-Mail: hendrik.heuser_at_fea-gmbh.de

Christian Woynecki

Geschäftsführer
Tel.: 02254/9606-0

E-Mail: christian.woynecki_at_fea-gmbh.de

Kathrin Linke

Projektleitung
Tel.: 02254/9606-124

E-Mail: kathrin.linke_at_fea-gmbh.de

Helmut Hoppe

Leiter Kundenservice
Tel.: 02254/9606-123

E-Mail: helmut.hoppe_at_fea-gmbh.de

Katharina Schwindt

Rechnungswesen
Tel.: 02254/9606-115

E-Mail: katharina.schwindt_at_fea-gmbh.de

Matthias Wiertz

Vertriebssupport, Lager, Einkauf
Tel.: 02254/9606-122

E-Mail: matthias.wiertz_at_fea-gmbh.de

FEA Reinehr GmbH

Vorgebirgsstraße 81
53913 Swisttal-Heimerzheim

Telefon: 02254/9606-0
Fax: 02254/9606-22
E-Mail: info_at_fea-gmbh.de